Rakuten-Marketing UK

Entdecken Sie die besten Angebote und Angebote auf HÜBSCHES KLEINES DING

verbinde dich mit uns

Hallo, was suchst du?

Unterhaltung

3 frauenzentrierte Shows, die kostspielig sind!

Nachdem wir uns die eintönige Kost im Fernsehen und auf den Streaming-Sites angeschaut hatten, entschieden wir uns, weiter wegzugehen und zu sehen, was die Europäer vorhatten, in der düsteren Hoffnung, etwas Ansprechenderes zu finden, das keine Zombies, Mutanten, Sci-Fi oder dergleichen beinhaltete Apokalypse. Es stellt sich heraus, dass sie einige echte Korker haben, was TV-Shows angeht, und hier ist die Crème de la Crème, die zufälligerweise auch Frauen im Mittelpunkt der Handlung hat.

Borgen (2010-13)

Hat man die eher exotische Aussprache überwunden, bleibt ein fabelhafter und intimer Blick auf eine Regierung der Ersten Welt. Die Dinge sind nicht perfekt, weit davon entfernt, aber man erhascht einen flüchtigen Blick auf den Druck, die Dilemmata und den kaum verhüllten Sexismus, der in den oberen Rängen der Macht vorherrscht. All dies wird ziemlich deutlich offengelegt, wenn Dänemark, wo diese Serie spielt, seine erste weibliche Premierministerin oder Statistikministerin bekommt, wie sie es dort nennen. Es wird nie langweilig, wenn die Geschichte von einem politischen Wirrwarr zum nächsten rast. Abgesehen davon ist der Statistikminister dazu berufen, dem Mann, oder wagen wir es zu sagen, der „Frau“ das höchste Amt im Land zu übertragen, während er gleichzeitig mit den Bedürfnissen ihrer Familie jonglieren muss – in der Tat eine große Aufgabe! Diese Show wird mit unverwechselbarem skandinavischem Stolz geliefert und ist äußerst überzeugend.

Marcella (2016, 2018) 

Marcella, die gleichnamige Figur der Serie, ist eine Londoner Detective Inspector, die nach einer Pause wieder bei der Arbeit ist, nur um mit einem Fall konfrontiert zu werden, in dem es um einen Serienmörder geht. Und als ob das noch nicht genug wäre, entdecken wir bald, dass ihre Familie irgendwie in all das verstrickt ist, und dann bricht die Hölle los! Es gibt nichts Schöneres als familiäre Beteiligung und persönliche medizinische Probleme, die man durcheinander bringen und in ein bereits köstliches Durcheinander einmischen kann, und diese Serie hat dies in Hülle und Fülle. All diese Vorgänge gehen ziemlich halsbrecherisch vorbei, und es wird ein bisschen überwältigend für uns Zuschauer – dann verschwende einen Gedanken an Marcella, ja? Diese Show ist ein bisschen Brit Noir, das es sogar mit den skandinavischen Shows aufnehmen kann – keine Überraschungen, da sie von Hans Rosenfeldt von The Bridge geschrieben und inszeniert wurde.

Letzter Tango in Halifax (2013-16)

Diese Serie, die in Halifax, West Yorkshire, spielt, beginnt mit einer ziemlich herzerwärmenden Geschichte über die Liebe älterer Menschen, und dies scheint uns angeblich in einem falschen Gefühl der Sicherheit zu wiegen. Schon bald stellt sich jedoch heraus, dass die beiden Familien, vereint durch das ältere Ehepaar, nicht ganz zueinander passen. Darüber hinaus gibt es mehr als nur ein paar Schichten für jeden der Charaktere, und ihre Situationen verflechten sich ausnahmslos auf faszinierende Weise. Inmitten all dessen sind zwei zentrale weibliche Charaktere gefangen, die, obwohl sie durch Klasse und Erziehung getrennt sind, eine Art Eintracht und Trost ineinander finden müssen, um alles zusammenzubringen. Gespickt mit mehr als nur ein bisschen Verwirrung und einer sanften Dosis Unheil, die für ein gutes Maß eingeworfen wird, zwingt Sie diese Show dazu, mit den Charakteren eine emotionale Achterbahnfahrt zu fahren, und erinnert uns daran, warum wir unsere Familien, Warzen und alles lieben.

 

 

Haftungsausschluss: Affiliate-Richtlinie – Ich kann eine Provision verdienen, wenn Sie über die im obigen Blog verfügbaren Links einkaufen.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung StockX WW
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Sie können auch mögen

Domain

Ihr Domainname ist Ihre Webidentität und hilft Menschen, Sie online zu finden und sich daran zu erinnern. Die Zahlung einer Prämie für die perfekte Domain kann jedoch scheitern ...

Technologie

Vorbei sind die Zeiten, in denen Sie nach einem eindeutigen Namen für Ihr Unternehmen, Ihre Projekte oder sogar für ein kleines freiberufliches Unternehmen suchen mussten....

Technologie

Ein effektives Content-Management-System (CMS) ist für Unternehmen unerlässlich, um online Mehrwert zu bieten und erfolgreich zu sein. Mit dem richtigen CMS-Hosting können Sie veröffentlichen...

Technologie

Wenn Sie ein neues Unternehmen gründen oder ein kleines Unternehmen leiten, bietet Google Workspace eine flexible und anpassungsfähige Lösung, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist ...

Rakuten Marketing UK

Explore Best Deals and Offers on PRETTYLITTLETHING

Connect with us

Hi, what are you looking for?

Entertainment

3 Women Centric Shows That Are Sumptuously Binge-tastic!

After surveying the humdrum fare on TV and the streaming sites, we decided to go farther afield and see what the Europeans were up to, in the bleak hope of finding something more appealing that didn’t involve zombies, mutants, sci-fi or the apocalypse. Turns out, that they have some real corkers as far as TV shows go, and here’s the cream of the crop, which also coincidentally have women at the heart of the plot.

Borgen (2010-13)

Once you’re over the rather exotic pronunciation, what remains is a fabulous and intimate look at a government in the first world. Things aren’t perfect, far from it, but you catch a glimpse of the pressures, dilemmas and the thinly veiled sexism that prevails in the upper echelons of power. All of this is quite decidedly laid bare when Denmark, where this series is set, gets its first female Prime minister or statsminister as they call it there. There’s never a dull moment as the story hurtles from one political imbroglio to the next. That aside, the statsminister is called upon to man, or dare we say, ‘woman’ the highest office in the land, while also juggling the needs of her family – a tall order indeed! Delivered with unmistakable Scandinavian swagger, this show is considerably compelling.

Marcella (2016, 2018) 

Marcella, the eponymous character in the series, is a London Detective Inspector who’s back at work after a break, only to be presented with a case involving a serial killer. Now, if that wasn’t quite enough, we soon discover that her family is somehow entangled in it all, and that’s when all hell breaks loose! There’s nothing quite like family involvement and personal medical issues to muddle and meddle with an already delicious mess, and this series has this in spades. All of these goings on breeze by at fairly break-neck speed, and it gets a bit overwhelming for us the viewers – spare a thought for Marcella then, will you? This show is a bit of Brit noir to rival even the Scandinavian shows – no surprises there, as it’s written and directed by Hans Rosenfeldt of The Bridge fame.

Last Tango in Halifax (2013-16)

Set in Halifax, West Yorkshire, this show kicks things off with a rather heartwarming story of elderly love, and this ostensibly seems to lull us into a false sense of security. Soon enough though, it becomes apparent that the two families, united by the elderly couple, are not quite right for each other. What’s more, there are more than just a few layers to each of the characters, and their situations invariably intertwine in intriguing fashion. Caught in the middle of it all are two central female characters, who though separated by class and upbringing, must find some sort of concord and solace in each other to make it all come together. Sprinkled with more than just a wee bit of confusion and a gentle dose of calamity thrown in for good measure, this show compels you to ride an emotional rollercoaster with the characters and reminds us why we love our families, warts and all.

 

 

Disclaimer: Affiliate policy - I may earn a commission when you buy through the links available in the above blog.

Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement StockX WW
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

You May Also Like

Domain

Your domain name is your web identity, helping people find and remember you online. However, paying a premium for the perfect domain can blow...

Technology

Gone are the days when you have to search for a unique name for your company, projects, or even for a small freelancing business....

Technology

An effective content management system (CMS) is essential for businesses to deliver value online and thrive. The right CMS hosting empowers you to publish...

Technology

If you are starting a new company or running a small firm, Google Workspace provides a flexible and adaptable solution designed just for your...

1v1.lol unblocked google sites unblocked bit life unblocked slope unblocked yohoho unblocked io games unblocked drive mad unblocked 1v1.lol unblocked io games krunker.io 1v1.lol
melbet megapari 1win giriş melbet giriş melbet giriş melbet melbet giriş onbahis giriş megapari